Wahl des neuen JuLi-Spitzenkandidaten zur Kreistagswahl 2021

Spitzenkandidat Kilian Karger und Vorsitzender Stefan Juchem

Hofheim. Die Jungen Liberalen Main-Taunus haben einstimmig Kilian Karger (links auf dem Fot0) zum Spitzenkandidaten für die kommende Kreistagswahl nominiert. So soll er noch besser die Interessen aller Jugendlichen im Kreis vertreten.

Dazu erklärt der Vorsitzende Stefan Juchem (rechts auf dem Foto): „Kilian besitzt als Stadtverordneter in Hofheim bereits Erfahrung in der Kommunalpolitik und ist seit vielen Jahren bei den Freien Demokraten engagiert. Für uns JuLis ist er der geeignete Spitzenkandidat, um Jungliberale Ideen in den Kreistag einzubringen und die Interessen junger Menschen zu vertreten.“

Der 25-jährige habe bereits einige Themen auf der Agenda. Besonders das Thema Digitalisierung liegt ihm am Herzen: „Ein schneller Glasfaserausbau und gute Standortbedingungen für IT-Unternehmen sind Voraussetzung für die Zukunftsfähigkeit unseres Kreises. Die Stadt Hattersheim macht es vor und hat frühzeitig die Weichen gestellt. Diesem Modell sollten die anderen Kommunen im Main-Taunus-Kreis folgen.“

Ebenso möchte er Impulse in der Sozial- und Bildungspolitik setzen. „Der MTK gehört zu den Spitzenkreisen in ganz Deutschland. Besonders junge Familien zieht es in den Kreis. Sie verdienen ein großzügiges Angebot an Kindertagesstätten und moderne Schulen. Hier muss der Kreis weiter investieren und modernisieren. Die Steuerausfälle durch die Corona-Pandemie dürfen niemals zum Argument werden, um den Rotstift bei der Bildung anzusetzen“, so Karger abschließend.