Martin Müller zum Leiter des Landesarbeitskreises Netzpolitik gewählt

Unser Schatzmeister ist durch die Wahl auch kooptiertes Mitglied im Landesvorstand der JuLis Hessen geworden.

Bei der letzten Sitzung des LAK Netzpolitik im April wurde unser Schatzmeister Martin einstimmig zum neuen Leiter des Arbeitskreises gewählt. Zudem wird Martin die Jungen Liberalen auch im Landesfachausschuss Medien und Internet der FDP Hessen vertreten.

„Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben als LAK Leiter. Gerade für den Main-Taunus-Kreis ist das Thema Netzpolitik sehr relevant. Beim Breitbandausbau besteht in unserem Kreis noch großer Nachholbedarf und das obwohl es sich bei der Netzanbindung um einen wichtigen Standortfaktor für die Wirtschaft handelt“, so Martin.

Neben dem Thema Breitbandausbau wird sich der Landesarbeitskreis in nächster Zeit unter anderem mit Netzneutralität, Vorratsdatenspeicherung und dem Leistungsschutzrecht befassen.