Viola Gebek

PressesprecherInstagram

Wohnort: Flörsheim

Geburtsjahr: 1999

Beruf/aktuelle Tätigkeit: Studentin des Masters Sustainable Marketing & Leadership

  

Welche Erfindung hat die Welt am meisten bewegt?

Ich denke durch das Internet sind viele Möglichkeiten und Chancen entstanden. Dies hat die Welt und wird die Welt auch zukünftig meiner Meinung nach am stärksten verändern.

Auf was könntest du niemals verzichten?

Ohne WhatsApp, Instagram und co. wäre ich mittlerweile aufgeschmissen. Ich liebe es mich mit meinen Freunden auszutauschen und immer Up-to-Date zu sein.

Was würdest du in der Welt ändern, wenn dir unendliche viel Zeit und Ressourcen zur Verfügung stehen würden?

Bildung ist für mich der Schlüssel für alles. Daher sollte jeder Mensch eine Chance auf die gleiche Bildung haben.

Wenn du zwei geschichtliche Personen zum Essen einladen könntest, welche wären das?

Marie Curie und Queen Elisabeth I. Zwei faszinierende Frauen, mit einem sehr spannenden Leben.

Auf was für Veränderung hoffst du in der Zukunft?

Ich hoffe, dass sich mehr junge Menschen endlich wieder politisch engagieren und keine Angst haben ihre politische Meinung auszudrücken und dafür einzustehen.