Stefan Juchem

KreisvorsitzenderInstagram

Wohnort: Hattersheim

Geburtsjahr: 1997

Beruf/aktuelle Tätigkeit: Investmentfondskaufmann (IHK) und Student der Wirtschaftswissenschaften

  

Welche Erfindung hat die Welt am meisten bewegt?

Die Erfindung, die für mich die Welt am meisten bewegt hat, ist die Schaffung eines breit akzeptierten Warenäquivalents wie Geld, durch das eine fortschrittliche, arbeitsteilige und spezialisierte Gesellschaft entstehen konnte, die Wohlstand und Fortschritt schafft.

Auf was könntest du niemals verzichten?

Ich könnte niemals auf die Natur und viel grün um mich herum als Rückzugsort verzichten. Und auf meinen Schreibtisch als Ort an dem nichts unmöglich scheint.

Was würdest du in der Welt ändern, wenn dir unendlich viel Zeit und Ressourcen zur Verfügung stehen würden?

Ich würde wenn ich könnte dafür sorgen, dass jeder die selben Chancen im Leben hat, von klein auf und unabhängig von Elternhaus und Herkunft.

Wenn du zwei geschichtliche Personen zum Essen einladen könntest, welche wären das?

Ich würde mich wahnsinnig gerne mit Gustav Stresemann und Winston Churchill unterhalten.